Skip to main content

Wegen steigender Corona-Inzidenzen wurde die Inszenierung „Komplexe Väter“ im Februar abgesagt und auf den 12. Mai 2022 verschoben.

Infos rund um Ihren Theaterbesuch im UnionTheater:

Die Quote der Geimpften ist mittlerweile so hoch, dass der Bremer Senat einen mehrstufigen Maßnahmenkatalog zum Schutz vor Corona beschlossen hat: Veranstaltende können nun entscheiden, ob sie künftig nur noch Geimpfte und Genesene einlassen und damit weitgehend von den Corona-Einschränkungen befreit sind.

Wir finden es richtig, dass Geimpfte und Genesene ihre vollen Rechte zurückerhalten – und uns wird dadurch ermöglicht, unsere Säle endlich wieder (nahezu) voll zu besetzen. Das bedeutet für uns und das Theatererlebnis unserer Gäste einen erheblichen Schritt in Richtung Normalität. Und das erlaubt uns, unser Theater nach anderthalb harten Jahren Pandemie erstmals wieder wirtschaftlicher betreiben zu können.

Unsere Einschätzung ist, dass schon jetzt 95% unserer Theatergäste vollständig geimpft bzw. genesen sein dürften. Wir denken, dass die Umstellung auf das 2G-Konzept bei unseren Besucher*innen eine breite Akzeptanz finden wird. Darum haben wir uns entschieden, das 2G-Modell in unserem Theater einzuführen.

Unsere 2G-Regeln gelten für Vorstellungen ab dem 4. November 2021. Voraussetzung ist, dass alle Besucher*innen einen entsprechenden Nachweis über ihre vollständige Impfung oder über ihre Genesung an der Abendkasse vorlegen.

Des Weiteren werden wir eine entsprechende Kontaktliste auslegen, die von jedem Gast per Unterschrift zu bestätigen ist.

Die Maskenpflicht gilt weiterhin ab Betreten des Gebäudes bis zum Aufsuchen des Theaterplatzes.