Urlaub mit Papa

29. April bis 10. Mai 2015 im Bremer Kriminal Theater, Friesenstraße 16-19, 28203 Bremen, Vorstellungsbeginn immer 20 Uhr, außer sonntags 16 Uhr

Komödie nach dem Bestseller von Dora Heldt

Regie: Uwe Seidel

mit Christina Richter, Maren Schulz, Eva Maria Koch, Claus Deters, Stefan Lüers, Frank Naujoks und  Nils Rossow    

Väter sind große Kinder, die man bekommt, wenn man selbst noch klein ist. Diese Feststellung würde wohl auch Christine unterschreiben. Die attraktive Hamburgerin – frisch geschieden und urlaubsreif – möchte eigentlich nur einen erholsamen Aufenthalt bei ihrer besten Freundin Marleen auf Norderney verbringen. Gerne will sie ihr bei der Renovierung der kleinen Pension helfen, doch Christine hat die Rechnung ohne Papa Heinz gemacht: Als sie sich doch noch entscheidet, ihn mit auf die Insel zu nehmen, erwachen augenblicklich dessen Lebensgeister – und die laufen auf Norderney erst so richtig zu Hochform auf. Bereits die Anreise wird für Christine zu einem Tanz auf dem Vulkan, da Heinz seine ganz eigene Sicht auf die Welt hat.

 Kaum ist das Reise-Duo bei Marleen angekommen, übernimmt Christines Vater zusammen mit dem Reporter Gisbert sofort das Regiment auf der Baustelle. Es kommt, wie es kommen muss: Chaos auf der ganzen Linie. Als dann auch noch bekannt wird, dass ein Heiratsschwindler sein Unwesen treibt, ist Heinz nicht mehr zu stoppen. Der „Urlaub mit Papa“ wird fast zu einem Inselkrimi. Entpuppt sich der charmante Johann etwa als Betrüger? Und was wird am Ende aus Christine und Marleen?

Das ganze Stück ansehen: https://uniontheater.de/urlaub-mit-papa-video/