Im Himmel ist kein Zimmer frei Video

Komödie von Jean Stuart

Regie: Ralf Knapp

Bühnenbild: Gisela Brünker

Mit Oscar Dumon, Margrit Marquardt, Sarah Murray, Bernd Panzer, Ewald Ravenschlag, Nils Roßow, Maren Schulz

Paul bleibt auch nichts erspart: Eben noch auf der Landstraße Richtung Urlaub unterwegs, steht er im nächsten Moment einem weiß gekleideten Herrn gegenüber, der ihm einreden will, er sei tot. Hätte den einzigen Baum auf weiter Flur umgefahren. Und als sei das alles noch nicht genug, scheitert die himmlische Aufnahmeprozedur auch noch an einem abgestürzten Computer. Aus derlei bürokratischem Dilemma gibt es am Ende nur einen Ausweg: wieder zurück zu den Lebenden. Schließlich ist der Himmel keine Wartehalle. Und so findet sich Paul genauso plötzlich auf der Erde wieder, genauer gesagt: in seinem höchsteigenen Wohnzimmersessel. Dieser wird ihm allerdings streitig gemacht. André, sein Freund und Geschäftspartner, hat sich bei Paul bereits ziemlich häuslich eingerichtet und erwartet seine Geliebte Sophie. Derartig Sinnliches im Visier hat er wenig Sinn für Übersinnliches…