Die Mausefalle

Oktober 2006
Die Mausefalle
Weltberühmtes Kriminalstück von Agatha Christie

Mollie und Giles Ralston sind jung verheiratet und haben gerade ihre Pension “Monkswell Manor” eröffnet. Als die ersten Gäste eintreffen, ahnen die Hotelbesitzer noch nicht, welch skurrile Zeitgenossen bei ihnen Quartier beziehen. Während ein Schneesturm den Landsitz von der Umwelt abschneidet, geschieht dort ein Mord. Panische Angst breitet sich unter den Anwesenden aus, doch überraschenderweise ist auch ein Polizist unter den Gästen, und so nimmt Detective Sergeant Trotter unverzüglich die Ermittlungen auf. Schnell wird klar, dass jeder als Mörder in Frage kommen könnte – selbst der Hausherr und seine auf den ersten Blick naiv wirkende Gattin sind verdächtig. Geschickt stellt Sergeant Trotter dem Täter eine Falle, die mit einem überraschenden Ende zuschnappt.

Regie: Jürgen Reiners

Darsteller: Annette Ewald, Ulrike Reusche, Christina Richter, Wiegand Haar, Bernd Panzer, Jens Raczkowski, Christian Roggenkamp, Christian Seegert