Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt Video

Komödie von Dora Heldt

Regie: Christian Schliehe

Mit Jörg Aue, Jessica Coels, Anni Diercks, Annette Ewald, Margrit Marquardt, Julia Lokotsch, Ansgar Matuschak, Jörg Peterschewski, Christina Richter, Fabian Schulze, Heike Speulda

Hitzewellen an der Ostsee und die Frage: Wie feiert man seinen 50. Geburtstag? Zusammen mit der ganzen Familie, Nachbarn und Geschäftskollegen des Mannes in einem spießigen Lokal? Die von Stimmungsschwankungen geplagte Doris sucht ihr Heil in der Flucht. Sie hat sich fest vorgenommen, dem gefürchteten Datum bei einem Wellness-Wochenende an der Ostsee die Stirn zu bieten, zusammen mit ihren ehemaligen Schulfreundinnen Katja und Anke und allem Pipapo. Zu Schulzeiten waren die Erwartungen der drei ans Leben hoch – aber ist seitdem wirklich alles wunschgemäß verlaufen? Hot Stones, Hamam und Pediküre helfen, die Dinge (vorerst) zu beschönigen. Bis bei Champagner und Erdbeeren plötzlich die kleinen und großen Geheimnisse ans Licht kommen, die jede von ihnen bisher aus gutem Grund verschwiegen hatte.